About me

Hard Facts:

  • Alter: Mai 1985er
  • Spitzname: Tine
  • Berufsfotograf seit: 2014
  • Studium: LIK Akademie für Foto und Design
  • Motto: It's a good day to have a good day
  • Passion für: Fotografie, Reisen, Natur und Naturgewalten, Hockey
  • Lieblings-Länder: Myanmar, Singapur, Peru, Island
  • Musik: Seeed, The Cat Empire, Granada
  • Essen: Thai Green Curry, Lasagne
  • Trinken: Coffee, black, without sugar und ab und zu einen Campari Soda

Das bin ich:
Martin, 1985 geboren im schönen Kärnten, seit 2006 sesshaft in Wien, zu Hause auf der ganzen Welt. Stets unterwegs, mit meiner Kamera an meiner Seite bin ich weltweit auf der Suche nach spannenden Geschichten, inspirierenden Menschen, wilder Natur und einmaligen Momenten. Die Fotografie wurde mir in die Wiege gelegt, jedoch benötigte es ein paar Umwege, um sie schließlich für mich als Medium und Ausdrucksmöglichkeit zu entdecken. Heute habe ich meine Passion und meine Begeisterung dafür 100%ig zu meinem Beruf gemacht. Seit 2014 bin ich selbständiger Fotograf in Wien. Neben der Fotografie gilt meine Liebe auch dem Reisen. Meine große Neugier für Neues zieht mich immer wieder in die Ferne. So habe ich schon über 40 Länder dieser Welt entdecken dürfen. Wenn neben der Fotografie und dem Reisen noch Zeit bleibt, findet man mich in der Natur in und rund um Wien, wo ich zur Ruhe komme, wo ich abschalten kann.

Darum fotografiere ich:
Ich erzähle mit meinen Fotos Geschichten. Geschichten von Menschen, von Kulturen, von Ereignissen und von Begebenheiten. Ich versuche, das Natürliche einzufangen, das Ungestellte, das Uninszenierte, das was ist. Ich liebe die Fotografie als Möglichkeit, mich auszudrücken und meine Sichtweise darzustellen, wie ich die Welt sehe. Das Ganze nicht oberflächlich, sondern in die Tiefe gehend. Dabei spielt es für mich kaum eine Rolle, ob ich eine Person porträtiere, ich in eine Landschaft eintauche oder eine Veranstaltung dokumentiere - die Faszination etwas Einzigartiges mit all seinen Facetten zeigen zu dürfen, bleibt immer dieselbe.

Du bist interessiert an meiner Arbeit oder an einer Zusammenarbeit? Melde dich einfach! Ich liebe es, mich mit Menschen auszutauschen, die meine Passion für das Reisen, das Fotografieren und das Fernweh teilen.

About me 1